Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. Juli 2015 4 30 /07 /Juli /2015 10:29

Was mich schockiert ist die steigende Anzahl von immer aggressiveren Beiträgen bei Facebook gegen Asylanten. Wie schon mal in einem andern Artikel erwähnt, diese Menschen können nichts dafür, dass vieles hier im Land hochbrodelt oder zusammenbricht. Es ist die Politik, die auf der ganzen Linie versagt.

Nötige und hilfreiche Informationen - Fehlanzeige!

Ausreichend Helfer - Fehlanzeige!

Ideen und Aktionen für eine gelingende Integration - Fehlanzeige!

Regelungen, die alles verhindern, was helfen könnte - massenweise!

Beispiel Holzkirchen: Da wollen junge Asylanten aus ihrem Container-Heim raus, es stünde sogar ein Haus bereit, das aber nicht bezogen werden kann, da es noch unrenoviert ist.

http://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/holzkirchen/holzkirchen-asylbewerber-protestieren-gegen-unterkunft-5300812.html

Wie viele Jugendeinrichtungen sind in den letzten Jahren entstanden, weil ein paar wenige Fachleute mit den hochmotivierten Jugendlichen ein Haus selbst umgebaut haben? Und wie motiviert wären wohl die jungen Leute in der Container-Unterkunft, wenn sie als Ziel vor Augen hätten dort einziehen zu dürfen. Aber nein, Asylanten dürfen ja nicht arbeiten. Das sind für mich solche Regelungen, die Integration verhindern. Es könnte vieles entstehen, wenn die Arbeitskraft gezielt dort eingesetzt werden würde, wo es um Selbsthilfe geht. Ich glaube wir müssen als Gesellschaft schnellstens umdenken, wenn wir nicht wollen, dass hier ein Klima entsteht, das schon mal in einen sehr, sehr ungute Zeitabschnitt geführt hat. Und warum die vielen Asylanten künstlich in der Bittsteller- und Opferposition halten, wenn sie doch für ihre verbesserten Bedingungen selbst mithelfen können?

Ein Umdenken ist nötig und als nächstes ein unsere Politiker endlich unter Druck setzen, so dass sie Kreativität entwickeln und nicht einfach nur Leute irgendwo in Hallen stopfen und fertig. Die Wut bitte nicht an den Falschen auslassen, sondern überlegen was es wirklich in unserem Land braucht und dann handeln.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tatzelwurm
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.