Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Juli 2015 6 04 /07 /Juli /2015 21:58
Eine Predigt mit Pfiff

St. Margarethen bei Brannenburg ist ein Kraftplatz. Die Möglichkeiten das Kirchlein nicht nur vor dem Gitter zu erleben, sondern im Kirchenraum selbst besteht relativ selten, denn Gottesdienste finden hier sehr wenige statt.

Vor einer Woche konnte man mal wieder etwas näher im Zentrum des Kraftplatzes sitzen.

Den Gottesdienst zu Ehren des Männergesangvereins gestaltete der Ruhestandspfarrer von Bruckmühl Korbinian Kreuz. Der erste katholische Pfarrer mit Pep, Humor und wirklich lebensnahen Ansichten.

Das ist mir noch nie passiert, ich weiß aus einer Predigt sogar noch nach einer Woche einen Satz, aber dieser hat es in sich. Pfarrer Kreuz gab zu nicht wirklich jeden lieben zu können, obwohl er dazu aufgefordert ist. Seine Lösung: "Lieber Gott, ich kann XY leider nicht lieben, mach Du das bitte für mich."

Genial !

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tatzelwurm
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Eva 07/14/2015 21:32

Was für eine Überraschung, hier vom Pfarrer Kreuz zu lesen! Den kenn ich schon eine halbe Ewigkeit, er war in unserer Pfarrei lange Jahre Pfarrer und er hat auch die Beerdigungen meiner Eltern wunderschön gestaltet - selten haben mich Worte eines Seel-Sorgers so berührt. Mittlerweile wohne ich ganz wo anders (Eifel), aber ich denke gern an die Ausflüge zur Kapelle St. Margarethen zurück. Gibt's das kleine Beinhaus eigentlich noch? Das hat mich damals, als 4 oder 5-jährige tief beeindruckt, das war das erste Mal, dass ich einen menschlichen Schädel gesehen habe.
Viele Grüße in die alte Heimat! Und danke für diesen interessanten Blog, liebe Monica. :-)

Eva 07/15/2015 10:01

Servus nochmal, liebe Monica - (hmm, ob diese Antwort da platziert wird, wo sie hin soll...?)
Oh, das finde ich ganz toll, dass Du meine Grüße zur Blüte werden lässt an diesem besonderen Ort! Vielen Dank!
Ein Weblog führe ich nicht, bin nur mit meiner Kunstseite im Netz vertreten, die ist allerdings auf Englisch. Aber fürs Bilder gucken muss man ja keine Fremdsprache beherrschen. ;-)

Liebe Grüße, Eva

Monica 07/14/2015 22:00

Liebe Eva, mich haben seine Worte ebenfalls berührt, das ist mir bei einem Pfarrer noch nie passiert. *g*
Das kleine Beinhaus gibt es noch, ja. Mir gefällt der kleine Friedhof, er ist wunderschön, vor allem dieser herrliche Blick ins Tal. Kein Wunder, dass er in dem Film vom Rosenmüller gezeigt wurde.
Deine Grüße lege ich in Blütenform in St. Margarethen aus.
Hast Du ebenfalls ein Weblog?
Danke für das Lob. :-)
Liebe Grüße aus Deiner alten Heimat, Monica.

Conny 07/05/2015 08:56

Der ist gut der Pfarrer..... ja das Kirchlein ist sehr schön.....

Monica 07/16/2015 12:16

Liebe Eva,

die Seite - wenn es die ist, die Du hier angegeben hast - habe ich mir schon angeschaut. Schöne Bilder!

Herzliche Grüße aus St. Margarethen, Monica

Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.