Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
31. Juli 2015 5 31 /07 /Juli /2015 23:28

Es gibt noch einen Grund warum ich es falsch halte Flüchtlinge nur in Massenunterkünften unterzubringen und dann alle alleine zu lassen - samt den Helfern. ( http://tatzelwurm-akademie.over-blog.de/2015/07/asylanten-umdenken-anstatt-rumpobeln.html )

Die meisten (wirklichen) Flüchtlinge sind traumatisiert. Davon wissen inzwischen sogar unsere Politiker, selbst wenn sie nicht wirklich nach Lösungen streben ( http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-therapieplaetze-fuer-traumatisierte-fehlen-a-1045742.html ) Aber es scheint ihnen nicht klar zu sein, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen - nämlich nicht arbeiten zu dürfen - diese Traumatisierungen verstärken, ja sogar hervorrufen können.

Man muss sich das nur selbst einmal vorstellen. Da erlebt man u.U. viele Traumata auf der Flucht, die man alle noch irgendwie weg schieben kann, weil man voll funktionieren muss, um überhaupt sein Ziel zu erreichen. Und dann kommt man an und hat den ganzen Tag nichts mehr zu tun, keine Beschäftigung, keine Ablenkung, rein gar nichts .... Das ist die ideale Voraussetzung dafür, dass alles hochkocht und einen vollkommen aus der Bahn werfen kann.

Das kann's nicht sein. Es gibt genug Arbeitsmöglichkeiten, erst recht, wenn die Helfer nicht mehr nachkommen mit der Arbeit und das System am zusammenbrechen ist ( http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/asyl-muenchen-fluechtlinge-ob-reiter-ruft-katastrophenfall-5306371.html ). Wenigstens diese Form der Selbsthilfe sollte man den Flüchtlingen nicht auch noch geben durch undurchdachte Gesetze.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tatzelwurm
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.