Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. September 2015 6 26 /09 /September /2015 21:18
Antisemitismus oder was ist das?

Wenn wir uns vollbewusst über die Flüchtlingskrise unterrichten wollen und dabei nicht manipuliert werden wollen, dann wird es jetzt immer wichtiger etwas über andere Religionen zu wissen oder zumindest zu lernen.

Es könnte eine neue Technik der Hetzer und Rechtsradikalen geben, wenn ich es recht durchblicke: Man gebe sich als Jude / Jüdin aus, flute das Netz mit persönlichen Statements, die schwer zu durchschauen und zu überprüfen sind, die aber die Meinungen der Leser beeinflussen können.

Und dann gilt es hellhörig zu sein und genau nachzufragen. Keine jüdische Frau z.B. wird in die Situation kommen in Deutschland keine Kippa mehr tragen zu können, nur weil jemand muslimische Flüchtlinge bei ihr einquartieren könnte, die sich dann als islamistisch heraus stellen.

Warum nicht? Weil nur Männer die Kippa tragen.

Oh Herr, lass Hirn regnen bitte.

Unter was fällt das? Ist das schon eine verdeckte Form von Antisemitismus, wenn man (zurecht oder nicht - aber falls ja, wohl eine ziemlich uninformierte Jüdin) behauptet Jüdin zu sein, nur weil da eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ihrem Lamentieren und ihrer Hetze nicht widersprochen wird?

Egal, es ist auf jeden Fall eine sehr respektlose Art Religionen gegenüber. Und auch den Mitdiskutierenden gegenüber, die durch ihre Antworten aufs Glatteis geführt werden und ihr offenkundiges Nichtwissen beweisen.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.