Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. September 2015 5 25 /09 /September /2015 10:20

Ich habe ein Bedürfnis zu schreiben, weiß aber nicht wie, bin irgendwie sprachlos. Mich macht dieser Krieg gegen Gott sprachlos, gegen die Religionen an sich.

Klar, die gehören reformiert. Oder vielmehr gehört umgesetzt, was sie an Perlen beinhalten - der Teil z.B. in dem Liebe und Mitgefühl gefordert wird. Den haben nämlich ausnahmslos ALLE Religionen.

Das, was man aber momentan bei Facebook in bestimmten Groups findet, die bis vor kurzem noch ganz informativ waren in Bezug auf das, was weltpolitisch mit uns veranstaltet wird, das schockiert mich.

Autoren vom Kopp-Verlag warnen ja schon seit 2014 vor genau diesen Szenen, die wir jetzt erleben, aber damals hat sich noch niemand dafür interessiert. Sprach man das Wort Bürgerkriegsgefahr aus, wurde man nur milde belächelt. Aber genau dort sind wir angelangt, wenn wir weiter ignorieren, dass Rechte im Augenblick unsere Informationsplattformen übernehmen und uns dort auf unvorstellbare Weise gegeneinander aufhetzen.

Ihr nehmt nichts davon wahr, weil Euer Freundeskreis noch richtig zusammengesetzt ist und Ihr - so wie ich auch ganz gerne *zugeb* - lieber lustige und nachdenkliche Bilder und Videos tauscht? Dann schaut einfach mal auf der offen lesbaren Group "SOS Europa" vorbei. Die besteht nun zum überwiegenden Teil aus Desinformation und Hetze gegen Religionen.

In Mekka ist hat es gerade eben mitten in der Hadsch ein großes Unglück gegeben. Es gab hunderte Verletzte und Tote. Ein Grund Mitgefühl zu zeigen mit den Angehörigen. Da ich mir mehrere Filme über dieses beeindruckende Ereignis angesehen habe und immer wieder auch Artikel drüber gelesen habe, weiß ich, was das für eine ungeheure logistische Leistung von den Organisatoren ist. Sie haben Milliarden in den letzten Jahren investiert, um die Sicherheit immer mehr zu erhöhen. Und trotzdem kann so etwas bei so unglaublich vielen begeisterten Pilgern passieren. Mein Mitgefühl gilt auch den Menschen, die dieses Ereignis planen, absichern und organisieren - was mag gerade bei ihnen ablaufen, wenn trotz ihrer Bemühungen wieder so etwas passiert?

Aus diesem tragischen Ereignis jedoch einen Grund zu schaffen gegen Muslime zu hetzen, das erzeugt in mir eine ziemliche Wut. Wer so etwas macht, hat sich mit dem Thema Null beschäftigt, der ist selbst sowas von weit weg von Gott.

Wieso schnallen so wenig, dass es sich hier nicht um einen Krieg der Religionen untereinander geht, sondern darum unsere Nähe zu Gott weiter zu zerstören? Es ist ein Krieg gegen Gott, der da gerade vor unseren Augen abläuft. Es ist ein Krieg, den wir gegen uns selbst führen, wenn wir uns weiter von ihm abschneiden. Und wenn wir Spiritualität als Anlass nehmen uns gegeneinander aufbringen zu lassen.

Ich lade Euch ein etwas über fremde Religionen zu lesen, interreligiöse Treffen zu bilden, um mitzukriegen, dass wir ähnliche, wunderbare Perlen haben, die unser Leben bereichern können, dass wir die gleichen Erzengel anrufen und dass es nur einen Gott gibt, wir ihn aber unterschiedlich darstellen, verehren und benennen.

Wenn wir Frieden wollen, müssen wir anfangen uns dafür einzusetzen.

Wenn wir Nähe zu Gott wollen, dann dürfen wir nicht weiter in die Trennung gehen, sondern müssen was dafür tun.

Wenn wir dieses aus dem Hintergrund gesteuerte Weltgeschehen nicht wollen, müssen wir das Interesse dafür aufbringen, zu schnallen was abläuft.

Das wird geschehen, was wir zulassen und worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken.

Was wollen wir?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tatzelwurm
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.