Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. Februar 2011 1 07 /02 /Februar /2011 09:22

Ganze Kulturen befreien sich aus ihren Begrenzungen, haben für einen kurzen Moment die Möglichkeit wirklich Neues entstehen zu lassen, aber was passiert? Andere Länder treten als "Berater" auf, die ihr eigenes System den andern aufdrücken wollen, das aber genauso alt und starr ist und längst hinterfragt und verändert gehört.

 

Wird denn in diesen Ländern Demokratie wirklich gelebt?

 

Wenn man zu schnell wieder ein starres System übernimmt, dann war der Schritt in die Freiheit nur ein winzig kleiner. Die vollen Möglichkeiten dieses Wechsels wurden gar nicht ausgeschöpft.

 

Ich persönlich würde den sich gerade befreienden Ländern wünschen, dass sie mit alternativen Ideen experimentieren, die unserm System noch fehlen: Tauschmärkte, freies Grundeinkommen, helfende Netzwerke, alternative Heil- und Gesundheitssysteme und ein würdevolles und respektvolles Bildungswesen. Keine Macht mehr irgendwelcher Lobby, kein wachsendes Kontrollmonster, keine Grundannahme mehr, der Bürger sei nur ein lästiges, "unmündiges Wesen" oder gar ein Feind (Stuttgart, Harz IV,...).

 

Mal ehrlich, wir haben doch nur die Illusion einer Demokratie. Weil wir es lieben wegzuschauen und uns einlullen zu lassen. Und nicht wirklich dran glauben, dass wir es selbst verändern können. Aber hallo, aufgewacht, nur zur Erinnerung, haben nicht die Menschen im Osten klar gezeigt wie man friedlich Systeme zum Einsturz bringt, die den Willen des Bürgers meinen ignorieren zu können?

 

Und genau das wäre eigentlich angesagt, erst einmal das eigene System selbst zu reformieren, bevor man es Staaten aufzwingt, die dadurch die Chance zur wirklichen Veränderung vertun.

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.