Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. Oktober 2010 5 22 /10 /Oktober /2010 15:49

Noch so ein interessantes Stichwort: "Behinderte Schamanen"

 

Davon gibt es auch in unserem Kulturkreis gar nicht mal so wenige.

 

Keine Sorge, eine Behinderung ist keine Grundlage fürs Schamane sein, wenn Ihr das werden wollt. Dass in Kulturen mit alten schamanischen Traditionslinien jedoch bewusst auf Behinderte geachtet wird, das macht schon Sinn. Denn Behinderte machen u.U. von früh auf Erfahrungen, die das schamanisch Reisen erleichtern. Ähnlich ist es auch mit Menschen, die an chronischen Krankheiten leiden.

Hat jemand den Film "Das Meer in mir" gesehen, der auf einer wahren Geschichte basiert? Der zeigt sehr schön auf, wie der Geist auf Wanderung geht, wenn der Körper selbst nicht frei ist.

 

Es ist auch kein Zufall, dass einige der bekanntesten Seher blind waren. Es werden durch die Behinderung nicht nur die andern Sinne verstärkt geschult, sondern auch das genaue Hinspüren. Und natürlich auch die übersinnliche Wahrnehmung.

 

Das, was in unserer Kultur anders ist, das ist die fehlende Förderung Behinderter in dieser Richtung. Man traut ihnen zu wenig zu und kommt gar nicht auf die Idee, dass eine Behinderung Grundlage für Fähigkeiten sein kann.

Und wenn wir ehrlich sind, diese Fähigkeiten werden gerade in unserer Gesellschaft zunehmend gebraucht.

 

Vielleicht ist es Zeit umzudenken? Weg vom viel zu starken wahrnehmen der Defizite von Menschen, hin zum anerkennen und fördern ihrer wahren Stärken?

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tatzelwurm - in Schamanismus
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.