Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Mai 2011 4 12 /05 /Mai /2011 09:00

Also, das kann ich Euch nicht vorenthalten, für mich war's der Brüller des noch jungen Tages.

 

In der letzten Zeit lese ich immer wieder in Weblogs mit, in denen es um ökologische Themen geht. Ich will mein Bewußtsein dafür schärfen, was ich selbst verändern kann. Im Ökoblog stieß ich heute auf eine Werbung, deren Grundidee (Baumsparvertrag) vielleicht gar nicht so schlecht ist. Da ich mich damit zu wenig befaßt habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Nur frage ich mich, wieso man ausgerechnet in Tropenholz investieren soll, gibt es denn nichts Sinnvolleres vor Ort? Aber okay, das ist eine andere Frage, um die es hier nicht gehen soll.

 

Zum lachen hat mich nur der Vorschlag gebracht, Kindern zur Erstkommunion so einen Baumsparvertrag zu schenken.

 

Boah nee, das Gesicht des so beschenkten Kindes möchte ich sehen. Himmel, das sind Drittklässler, die haben doch noch ganz andere Bedürfnisse. Und es ist ein für sie wichtiges Fest, bei dem auch die Geschenke wichtig sind. Diese sollen ja schließlich erfreuen.

 

Klar, so etwas kann man schon zum Geschenk machen, aber dann doch wohl eher in einem Alter, in denen es den Jugendlichen Spaß macht sich für etwas zu engagieren. Hat der für die Werbung Zuständige überhaupt schon mal mit einem Grundschüler länger als 3 Minuten gesprochen?

 

Schon seltsam wie weltfremd manche Werbemaßnahmen sind. Für mich war diese Anzeige heute ein richtig erheiternder Start in den Tag:

 

BaumSparVertrag

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.