Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Dezember 2013 3 18 /12 /Dezember /2013 23:51

Mich interessiert natürlich was über Geistheiler so geschrieben wird und lese drum regelmäßig Zeitungs- und Zeitschiftenartikel zu diesem Thema. Drüber zu reden oder zu schreiben rentiert sich nicht wirklich, das meiste steckt voller Vorurteile,die dann gerne von Menschen als "Wissen" wiedergegeben werden, die Geistheilung gar nicht erst ausprobieren.

 

Drum habe ich nach einem Buch gesucht, dass Interessierte über die Arbeit informiert.

"Heilen "Heiler"? - Ein Wegweiser für Hilfesuchende", ja, das schien doch genau der Artikel zu sein, den ich suchte.

 

Dr. Harald Wiesendanger hat sehr viele Bücher über Geistheilung geschrieben, ich freute mich also auf die Lektüre von jemanden, der eine Ahnung vom Thema haben muss.

 

Okay, die hat er schon.

Aber auch kiloweise Vorurteile, die den Hauptinhalt des Buches bilden.

Ganz ehrlich, ich hatte ein Riesenglück erst Geistheilung als unglaublich hilfreich und positiv zu erleben und dieses Buch Jahre später in die Hände zu kriegen. Wäre es andersrum gelaufen und ich hätte es zuerst gelesen, ich hätte Geistheilung nie und nimmer ausprobiert. Denn diese negative Stimmung, die in dem Buch rüberkommt, hätte ich vermutlich mit meinen damaligen eigenen Vorurteilen vermischt und geglaubt dass Geistheilung zu vergessen sei.

 

Es paßt schon alleine nicht, dass ausgerechnet zum Thema Geistheilung über Kollegen hergezogen wird und über Ausbildungsinstitute und Geistheilerverbände und nur der eigene Verein über die Masse gelobt wird. Sorry, aber das ist eine sehr unfaire Werbung für die eigenen Projekte.

Informationssuchenden kann ich auch anders vermitteln auf was sie bei der Suche nach einem guten Geistheiler achten sollten. Denn nach dieser Lektüre sucht garantiert kaum mehr jemand einen.

 

Und auch so Hinweise wie der, dass Geistheiler die erste Stunde zum kennenlernen kostenlos anbieten sollten, die ärgert mich ziemlich. Ist dem Autoren eigentlich klar wie viele Menschen gar nicht vorhaben ein zweites mal zu kommen, denn sie erwarten eine Wunderheilung in nur einer einzigen Sitzung? Und es gibt bei sehr vielen Heilern auch andere Möglichkeiten einen unverbindlich kennenzulernen, wie z.B. bei uns der Spirituelle Stammtisch.

 

Aber hallo, ich werde jetzt auch sämtliche Handwerker genau darum bitten oder den Zahnarzt, Heilpraktiker, Friseur, u.s.w.. Mal schauen, wie sie reagieren werden. *schmunzel*

 

Okay, von der Seele schreiben könnte ich noch vieles, aber das hielte ich jetzt für Zeitverschwendung.

Fazit: Als Infoquelle über Geistheiler nicht geeignet.

 

 

 

TT-Filme-001.jpg

 

 

Und heute habe ich mir einen Film angesehen, von dem ich mir ebenfalls viel erwartet habe, weil ich längere Zeit in dem dazugehörigen Weblog ( http://dieheiler-derfilm.blogspot.de/ ) gelesen hatte: "Die Heiler - der Film" von Wolfgang T. Müller.

 

Aber auch hier war ich ziemlich enttäuscht (aber zumindest nicht verärgert, so wie beim oben erwähnten Buch).

Ich hatte mir erhofft die Heiler, die interviewt worden sind, genauer kennenzulernen. Das geht aber nicht, wenn man den Film so schneidet, dass ständig jemand anderer im Bild ist und kurz ein Statement abgibt. Wie soll man da bitte energetisch irgendwas mitbekommen?

Es waren meiner Meinung nach viel zu viele Heiler. Wären weniger interviewt worden, hätte man vielleicht ein bißchen mehr von der Arbeitsweise mitbekommen können und von den unterschiedlichen Ansätzen.

So aber war das Ergebnis bei zwei Freundinnen und mir nach dem Film, dass wir hinterher da saßen und uns gefragt haben was uns eigentlich dieser Film hätte vermitteln wollen. Schade, auch eine vertane Chance.

 

Ich werde wohl weiter suchen.

Wenn Euch ein gutes Buch oder ein Film über den Weg läuft, bei dem Ihr findet, dass Geistheiler gelungen dargestellt werden, dann sagt mir bitte Bescheid.

 

Und nicht falsch verstehen, es geht nicht drum, dass nur Positives geschrieben wird, Kritik halte ich für sehr wichtig. Aber bitte ohne wiedergekaute Vorurteile oder Verisse der Konkurrenz.

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tatzelwurm - in Geistheilung
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.