Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Mai 2013 4 16 /05 /Mai /2013 11:28

Auf dem heutigen Kalenderblatt steht ein Zitat von Mark Twain. Katzen bezeichnet er darin als die besten Freunde, da sie keine Fragen stellen und nicht kritisieren würden.

 

Hmmmm .... sind das wirklich unsere besten Freunde, diejenigen, die einen in Ruhe lassen?

 

Meine Erfahrungen waren und sind andere.

Es sind gute Fragen, die einen im Leben wirklich weiter bringen. Wie sonst komme ich aus ewig nervenden Hamsterrädern raus?

Will ich ein eingelulltes, sich nie änderndes Leben oder will ich eigenaktiv etwas verändern können, wenn etwas nicht stimmig ist?

 

Und auch Kritik ist dringend nötig, allein schon um achtsamer zu werden.

Wie oft richtet man Schaden an, nur weil man über etwas noch nie nachgedacht hat? Dabei braucht es manchmal nur eine kleine Änderung im Leben, so dass sich für jemanden andern etwas zum Positiven verändert. Denkt z.B. nur an die Arbeitsbedingungen in Bangladesch. Wir bedingen die mit durch unser Kaufverhalten.  

 

Kritik kann übrigens auch ein entsprechendes Bild und der passende Hinweis sein, was wir als Nichtvegetarier bewirken, erst recht, wenn wir billiges Fleisch kaufen. Solche Kleinigkeiten wie Kurzartikel können mein Verhalten ebenso verändern. Und ich bin dankbar drum, denn es braucht viele Hinweise, bis ich persönlich es schaffe mich umzustellen.

 

Mit Freunden will ich nicht nur oberflächig reden, ich würde sie zu Wellness-Zwecken instrumentalisieren, wenn ich keine Kritik von ihnen wünschen würde. 

 

Katzen werden von mir heißgeliebt, aber in diesem Fall stimme ich nicht mit Mark Twain überein.

 

Ich bin meinen Freunden dankbar, die mir Anregungen geben und kritisch sind.

Danke, dass es Euch gibt!

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.