Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Oktober 2010 4 14 /10 /Oktober /2010 23:08

Nein, nein, ich bin ja gaaar nicht neugierig. Oder fast nicht neugierig. Naja, oder ..... okay, ich bin's doch.

 

Was habt Ihr so in Euren Autos an nichtalltäglichen Dingen?

Oder welche Rituale habt Ihr Euer Auto betreffend?

 

Bei mir finden sich folgende Dinge:

- Salbei (Reinigung und Opfer)

- Eine Schnur mit Federn (Ich hatte mal ein Wesen im Auto, das zu viel Unfug angestellt hatte, da es Spaß haben wollte. Als es das als Spielzeug bekam, war endlich Ruhe. Damals wußte ich noch nicht wie man solche Wesen schnellstmöglichst hinaus komplimentierte.)  

- Ein kleiner Talisman in Form eines blauen Spiegelchens

- Eine kleine Kiste mit Opfergaben, wenn ich mich z.B. bei Kräutern bedanken will. Darin enthalten sind bunte Bänder, ein kleines Fläschchen mit dem Opferschnaps sowie ein paar Süßigkeiten.

 

Eine Freundin, die gerade von Mardern beglückt wird, sorgt für Frieden, indem die Marder in der Nähe ihres Autos Rosinenkekse und Rosinen bekommen. Dafür aber sollen sie ihr Auto in Ruhe lassen. Und nun ist als Anhänger ein kleines Marderpfötchen (Charivari-Anhänger) dazu gekommen. Wir haben den Geist dieses Marders gebeten seine Kollegen zu überreden sich immer andere Autos zu suchen, wenn es schon unbedingt Autos sein müssen.

 

In früheren Fahrzeugen hatte ich Dinge drin wie ein Bild aus Taizé, eine Buddhastatue (oh wie herrlich waren damals noch die Autos, die ganz viele brauchbare Ablagen hatten *mich danach sehn*) und ein kleiner Beutel mit wichtigen Symbolen, die mir bestimmte Dinge wie Geduld, Vorausschauen, etc. bewusst machen sollten.

 

Ach ja, und in meinem allerersten Auto hatte ich ein Geschenk dranhängen, ein kleines süßes Teufelchen. Die Erlaubnis zum nicht brav sein hatte ab da nur noch das Teufelchen. Ich dagegen sollte ganz brav und artig durch die Gegend fahren. Hat auch die ganzen Jahre über funktioniert.

 

So, und nun seid Ihr dran. Was habt Ihr so im Auto drin?

 

------------------------------------------------

 

Edit:

Eine spannende Antwort, sogar mit Fotos:

 

http://elcor-larax.over-blog.de/article-die-fragen-der-tatzelwurm-akademie-59233319.html

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Tatzelwurm - in Schamanismus
Kommentiere diesen Post

Kommentare

elcor-larax 10/18/2010 19:09


liebe monica,

die wäscheklammer habe ich dir erstmal per email zugeschickt und morgen per post (GLS)...hoffen wir mal das kraftobjekt bleibt friedlich....hihi...immerhin ist es dann in einem auto drinne!

liebe grüße,
alma

ps. also also, runzel stirn der elcor-larax das schreibt sich immer noch mit "e" heyoka...."E" wie hehehe....purzel weg vor gekicher....sag mal wieso muss ich jetzt singen "ein bisschen spaß muss
sein..."?


Tatzelwurm 10/21/2010 23:53



Oh, ich hab noch nie so ein poetisches, spirituelles Päckchen bekommen. *strahl* Beim nächsten sonnigen Tag muss ich ein Foto davon machen und es herzeigen. Danke, danke, danke. *Dich umärmel*


Upsalla, stimmt, Heyoka. Bei Google hatte ich es noch richtig eingegeben. Denn ich hatte noch gar keinen Begriff davon. Aber ich finde, diese Beruf(ung)s-Bezeichung paßt voll und ganz zu Dir.
*heftig mit dem Kopf nick*  Was bedeutet eigentlich elcor-larax? Zu diesem Begriff kennt Google nur Dich.


Liebe Grüße, Monica



elcor-larax 10/17/2010 16:10


hihi,

also der große lange kommentar war spitzenmäßig! werde demnächst einfach kommentare rausziehen und zum blog-thema machen....und wenn du wüsstest was ich mit deinem kommentar vorhabe?????
hehehe....ich sag nur wäscheklammer!

und nein nein kein echter verstorbener biobauer....lach! also ich hoffe mal, das ich keinen eingesteckelt habe beim letzten landausflug....owe....

liebe grüße,
alma


Tatzelwurm 10/17/2010 22:54



Oh-oh, wenn Hayokas kichern und ein "wenn du wüßtest ..." einflechten, oh-oh, dann wird's spannend, wenn nicht gar gefährlich.  ;-) 


*gespannt bin*


Liebe Grüße, Monica  



elcor-larax 10/15/2010 12:40


also diese fragen?

meist befinde ich mich in dem auto und.....(poaah ich glaub das poste ich heute abend auf meinem blog)...akut habe ich den geist eines bio-bauerns in meinem kofferraum züchtet dieser gerade
kartoffeln und einen weiterer geist ist auch dabei...der heißt "ich halt die tür zu" sprich, mein kofferraum läßt sich nicht öffnen....

liebe grüße,
alma

ps. geniale fragen, ich hoffe ich darf das erwähnen auf meinem blog?


Tatzelwurm 10/15/2010 13:06



>>> also diese Fragen


*kicher* Bin halt einfach mal neugierig. *zugeb*


Au ja, und wenn Du es gepostet hast, dann setzen wir hier einen Link rüber zu Dir rein. Im eigenen Weblog kann man bei Bedarf auch Fotos reinsetzen. Das Quer-durch-die-Blogs-posten und dann durch
Links verbinden, das hatte ich mir vor kurzem auch überlegt, als ich bei Dir Deinen Kommentarbereich mit der kilometerlangen Antwort fast zum erliegen brachte.


Bei Dir im Auto ist ein Biobauer im Auto gestorben? (Hier fehlt eindeutig wieder mal der Smiley, der die Augen gaaaaaaaanz weit aufreißt)


Der Tür-zuhalt-Geist braucht vielleicht auch ein lustiges Spielzeug, das sich im Wind bewegt. Außer er ist nur ne verklemmte Tür. *kicher*


Liebe Grüße, Monica (die schon auf Dein Posting gespannt ist)



Sabiene 10/15/2010 09:09


Viele Leute haben eine (manchmal geweihte) Christopherus-Plakette im Auto.
Ich habe ein kleines Marienmedallion am Spiegel hängen, dass mir eine meiner Ritualfreundinnen geschenkt hat.
Ein gutes Auto-Ritual ist meines Erachtens regelmäßiges Tanken und Inspektion... ;-)
Sabiene


Tatzelwurm 10/15/2010 10:33



*herzhaft lach*  Oh ja, stimmt, das sind wirklich wichtige Rituale. 


Liebe Grüße, Monica



Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.