Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. Mai 2011 2 03 /05 /Mai /2011 08:45

Massen jubeln über den Tod Bin Ladens, ohne zu realisieren, dass sie damit bei andern Wut erzeugen und Konflikte wieder hoch drücken.

 

Der Deckname einer Tötungsaktion lautet ausgerechnet "Geronimo".

 

Es ist so leicht ganze Völker tief zu verletzen. Auch ein schon lange diskriminiertes Volk im eigenen Land. Geronimo wird ja schließlich als Held und Widerstandskämpfer bei den Apachen bewundert.

 

Muss das sein?

 

Wäre es nicht langsam wichtig, dass wir lernen wahrzunehmen, wann und wo wir gedankenlos über die Gefühle ganzer Völker brettern? Und sei es durch eine winzig kleine Aktion, wie einer Namensgebung für ein "Projekt". 

 

Ich habe einen Traum.

Vielleicht haltet Ihr mich für naiv, aber ich wünsche mir ein Zusammenwachsen der Kulturen, denn dies wäre eine Bereicherung, aber ich will keine weiteren Gräben auf unserem Heimatplaneten. Und ich wünsche mir, dass wir schaffen wirklich respektvoll miteinander umzugehen.

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Sabienes 05/04/2011 16:08


Dein Traum ist gar nicht so naiv, ich träume ihn auch. Und mit uns viele andere Menschen.
Und ich glaube, dies nennt man landläufig "Paradies".
Sabiene


Tatzelwurm 05/05/2011 09:40



Wenn jeder mindestens einen weiteren Menschen mit diesem Traum ansteckt, der noch nicht mitträumt, vielleicht entsteht dieses Paradies ja doch noch? Wie lange so etwas wohl dauern würde? *grübel*


Es war übrigens so, wie ich schon vermutet hatte, die Apachen sind tatsächlich betroffen über die Namensgebung.  http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4601&Alias=wzo&cob=559002 


Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Monica



Profile

  • Tatzelwurm
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.
  • Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten.

Impressum und Anmeldung

Monica Meier
Tatzelwurm-Akademie
St. Margarethen 3  1/3 (Drei Eindrittel)

83098 Brannenburg

Tel. 08034 - 6079254

info@tatzelwurm-akademie.de

Weitere Infos auf der Seite:

http://www.tatzelwurm-akademie.de/ 

Suchen

Rechtliches

Ihr wißt schon (schließlich steht es nahezu auf jeder Homepage), für Links und deren Inhalte übernehme ich keinerlei Haftung.

Sollte ich aus Versehen die Persönlichkeitsrechte von jemanden mißachtet haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung, gerne bin ich bereit Fotos, Textpassagen oder ähnliches sofort zu entfernen. Anfallende Anwaltskosten, Abmahngebühren und ähnliches werde ich nicht übernehmen, weil man mit mir in Ruhe vorher drüber reden kann.